Das Training

Trainingszeiten

Montag:

Dienstag:

Donnerstag:

Freitag:

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

nach Absprache ab 17:00 Uhr

Kampfsporthalle Gießerweg

Kampfsporthalle Gießerweg

Kampfsporthalle Gießerweg

Kampfsporthalle Gießerweg

Über das Boxtraining

Das Boxtraining bietet im Allgemeinen einen ganzheitlichen Ansatz, um seine körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern und sich persönlich weiter zu entwickeln. Aus diesem Grund ist das Boxtraining für die breite Masse, unabhängig vom persönlichen Ziel, geeignet.

Bei uns ist der Trainingseinstieg jederzeit möglich. Einzige Voraussetzung für den Einstieg ist ein Mindestalter von ca. 9 Jahren. Aber nicht nur im Kinder- und Jugendbereich sind wir aktiv. Auch Erwachsene sind stets willkommen.

Unsere Boxhalle

Der Wettkampfsport

Neben dem Fitnessboxen bieten wir den offiziellen Wettkampfsport im olympischen Boxsport über den Deutschen Boxsportverband bzw. den Boxverband Sachsen Anhalt an. Der Wettkampfsport unterscheidet sich im Trainingsbetrieb dahingehend, dass bereits hier Wettkampfsituationen trainiert werden. Dies geschieht über Pratzentraining, Partnerübungen und natürlich Sparring.

 

Unsere Wettkämpfer durchlaufen alle eine wettkampforientierte Ausbildung und werden durch das Trainerteam intensiv auf die Aufgaben im Ring vorbereitet. Erste Wettkampferfahrungen, können nach dem Einstieg frühsten nach 6 Monaten gemacht werden.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

© 2020 Abteilung Boxen Wernigeröder SV Rot-Weiß e.V.